Winnyzja* (Ukraine) 2020

 


Die Zusammenarbeit von Kulturschaffenden bringt immer gute Ergebnisse. Eine solche Frucht für die Region Winnyzja in der Ukraine war die Zusammenarbeit des berühmten Dichters der Ukraine Michail Kamenjuk  mit einem deutschen Schriftsteller Heinrich (Gennady) Dick, der seine Werke in russischer und deutscher Sprache verfasst.

Heinrich (Gennady) Dick

Michail Kamtnjuk

Marina Revenko


Unabhängiges Theaterstudio "Ptaha"
Das Studio hat schon mit den Vorbereitungen und Proben für eine Premiere des Stückes von Heinrich Dick begonnen Das Stück "Die Geheimnisse des Schwarzen Schlosses" wurde in die ukrainische Sprache vom berühmten ukrainischen Dichter Michail Kamenjuk übersetzt.


       

Winnyzja (ukrainisch Вінниця; russisch Винница Winniza, polnisch Winnica) ist eine Stadt in der Ukraine in der Landschaft Podolien. Sie ist das administrative Zentrum der Oblast Winnyzja sowie des Rajons Winnyzja, ohne selbst ein Teil dessen zu sein, und hat 367.703 Einwohner (Stand 1. Oktober 2019)